baremo.ch

Die Erfolgsgeschichte der Baremo GmbH begann 1997. Genauer gesagt in Wienacht - Tobel ARh. Damals wurde im Rahmen eines Outsourcing eine Unterhaltsabteilung auf technischer Basis gegründet. Die Aufgaben der Firma Baremo reichen von Montagearbeiten bis hin zu Gesamtrevisionen. Auch komplexe Konstruktionen wie Montagen und die dementsprechende Inbetriebnahme nach der Montage von Maschinenanlagen zählen zum Aufgabengebiet der Firma. Die Baremo GmbH ist ein eingespieltes Team aus Profis und verfügt insgesamt über 30 Mitarbeiter. Der Vorteil der Baremo GmbH ist, dass jeder Mitarbeiter in seinem Gebiet ein absoluter Profi und Spezialist ist und somit das Unternehmen vom Beginn der Auftragserteilung bis hin zur Erledigung des Auftrages immer über den selben Ansprechpartner verfügt. Zudem benötigt die Baremo GmbH für die Aufträge keine Zweitpartner oder andere Firmen, sondern kann alle angebotenen Dienstleistungen selbst ausführen. Aus diesem Grund ist es auch nicht möglich, dass eventuelle Missverständnisse auftauchen oder auch Informationen verloren gehen. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegen beim Engineering bzw. Fertigung und Montage der Maschinen wie auch im Bereich der Elektrotechnik, Seiltechnik und vor allem bei Revisionen.

Die Ansprechpartner der Baremo GmbH

Die Ansprechpartner des Unternehmens sind in erster Linie Erwin Baumgartner, welcher zudem der Geschäftsführer der Baremo GmbH ist. Für die Produktion ist Roger Müller verantwortlich. Der Leiter der Konstruktion ist Daniel Helbing und Joe Cahenzli. Für die Elektrotechnik ist Simon Rissi der Ansprechpartner.

Produkte und Referenzen der Baremo GmbH

Die Baremo GmbH hat bereits mit verschiedenen Projekten für Aufsehen in der Schweiz gesorgt und ist vor allem im Bereich der Seiltechnik der erste Ansprechpartner der Schweizer geworden. Neben dem Maschinenbau kümmert sich das Unternehmen primär um die Fertigung bzw. die CNC-Fertigung. Durch die unterschiedlichen und vielen Maschinen, welche die Baremo GmbH besitzt ist es kein Problem Kundenwünsche zu erfüllen oder auch die Kreativität des Kunden nicht zu beschneiden. Denn die Idee des Kunden wird bei der Baremo GmbH in der Regel umgesetzt. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Ebenso ist das Unternehmen im Engineering sehr erfolgreich und ist in diesem Gebiet bereits sehr mehr als 15 Jahren aktiv tätig. Die Gesamtlösungen im Anlagenbau beweisen, dass nichts unmöglich ist und die Baremo GmbH schon beinahe unmögliche Anlagen gebaut hat. Neben dem Wäschepositioniersystem bis hin zur Korbverseilmaschine war bereits alles vorhanden und können die verschiedenen Produkte auch auf der Homepage baremo.ch bewundert werden. Auch im Bereich Montagen ist die Baremo GmbH der Ansprechpartner der Schweizer. Vor allem dann, wenn es sich um Getrieberevisionen handelt, welche durchwegs nicht ungefährlich sind. Wie etwa die Montage von einer Skiliftanlage. Hier wird in der Regel auch gleich eine Seilprüfung durchgeführt. Die Wartung wie Reparatur übernimmt die Baremo GmbH auch dann, wenn eine Fremdfirma für den Bau verantwortlich war. Ebenso werden Maschinen von der Baremo GmbH umgebaut, welche ebenfalls von Fremdfirmen im Vorfeld gebaut wurden. Ebenfalls wird auch die Materialprüfung von den Fachmännern immer wieder durchgeführt.

Die Seiltechnik der Baremo GmbH

Im Bereich Seiltechnik hat die Baremo GmbH schon einige Projekte umgesetzt, welche für Aufsehen sorgte. So etwa den Helischutz in Bostadel, welcher bewirkt, dass der Innenhof des Gefängnisses nicht mit einem Helikopter zugänglich ist und somit Fluchtversuche in diese Richtung unmöglich gemacht wurden. Aber auch für Kunstwerke ist die Baremo GmbH bereits zuständig gewesen. So war die Baremo GmbH der Partner des Kunstwerkes in Weinfelden und war auch Partner der berühmtem Himmelsleiter in Zürich. Auch die Seilkonstruktion beim Westpark in der Stadt Zürich wurde von der Baremo GmbH entworfen und montiert.

Kontaktaufnahme erwünscht

Die Firma Baremo GmbH freut sich immer wieder über neue Aufträge und bietet auf ihrer Homepage baremo.ch unglaublich viele Details zu den Produkten wie Projekten an und gibt auch bekannt, wer für welche Abteilung zuständig ist. Volle Transparenz bedeutet nicht nur benutzerfreundlich zu sein sondern auch seriös zu wirken. Die Homepage verfügt auch über ein Kontaktformular für die schnelle Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Mitarbeitern.