Alles unter einem Dach - ein gutes Motto

Die Grünenwald AG, welche seit Jahren erfolgreich ist, vertritt das Motto "alles unter einem Dach". Ein gutes Motto, denn hier weiß der Kunde sofort, was ihn erwartet. Keine Subfirmen, keine Leihfirmen, sondern ein Schweizer Qualitätsprodukt, welches von einer Schweizer Qualitätsfirma vertrieben wird.

Wer ist die Grünenwald AG?

Rolf und Harry Grünenwald haben die Grünenwald AG gegründet. Angefangen hat es auf dem Wärmepumpenmarkt, doch auch andere Dienstleistungen sind dafür verantwortlich, dass die Grünenwald AG in der Schweiz ein bekanntes Unternehmen ist und für viele in Sachen Gebäudetechnik der erste Ansprechpartner ist. Die Grünenwald AG plant, installiert und repariert Wärmepumpen Systeme. Von der Planung, der Tiefenbohrungen und der Herstellung bis hin zur Installation und der Wärmeverteilung - sogar die Wartung - alles wird von der Grünenwald AG erledigt. Die Mitarbeiter, allesamt Profis auf ihren Gebiet, überzeugen immer wieder mit ihrer Arbeit ihre Kunden. "Alles unter einem Dach" - alles von der Grünenwald AG.

Neben den Wärmepumpen Systemen werden auch Solarsysteme, Luftreinigungsanlagen aber auch die kontrollierten Wohnräumlüftungen wie Kältetechniken und Klimageräte vertrieben und installiert bzw. eingebaut.
Zur Person Rolf Grünenwald: Seit über 35 Jahren ist der Gründer der Grünenwald AG im Bereich Bau, Wartung wie Installation von Wärmepumpen involviert und hat die technische Leitung in der Firma übernommen.
Zur Person Harry Grünenwald: Seit 1989 beschäftigt er sich auf dem Gebiet Wärmepumpen und konnte sich ideal einarbeiten. Er ist der kaufmännische Leiter und für den Verkauf zuständig.

Erfolgreich seit 1989

Im Jahr 1977, also zwölf Jahre, bevor die Grünenwald AG gegründet wurde, wurde die Neucalora AG gegründet. 1989 wurde dann die Grünenwald AG gegründet. Bereits drei Jahre später konnte die Grünenwald AG die Wärmepumpenabteilung der Ernst Schweizer AG übernehmen und das Prinzip der Wärmepumpen in der Schweiz anbieten. Ein Jahr später übernahm die Wartung die Neucalora AG, bevor diese 1995 ein Teil der Grünenwald AG wurde. Diesen Entschluss traf man, da man das Motto vertrat - zusammen sind wir stärker, alleine sind wir nur gut. 1996 wurde die Dienstleistung der Grünenwald AG abermals erhöht - Tiefenbohrungen wurden durchgeführt. 1999 wurde die erste kontrollierte Wohnraumlüftung geplant und auch umgesetzt. 2003 erhielt die Grünenwald AG ein neues EDV System. 2005 wurde die Klimania AG übernommen, sodass ab diesem Zeitpunkt auch Kältetechniken wie Klimageräte angeboten werden konnten. Durch den Erwerb der Widmer Kältetechnik AG ein Jahr später konnte auch diese Produktvielfalt wie Dienstleistungen weiter ausgebaut werden.
Insgesamt ist die Grünenwald AG für über 6000 Wärmepumpen in der Schweiz zuständig - die Servicestellen sind im ganzen Land verteilt.

Die Dienstleistungen der Grünenwald AG

Die Grünenwald AG bietet vor allem im Bereich der Heizungssysteme mit ihrer Wärmepumpe einige Dienstleistungen an. So wird das Projekt im Vorfeld geplant, die erforderlichen Bauarbeiten getätigt und sodann das System in Betrieb genommen. Vor allem mit der Luft Wärmepumpe hat das Unternehmen seit Jahren große Erfolge verbuchen können und ist auch in Sachen Photovoltaik maßgebend in der Schweiz beteiligt. Alternative Energie - das ist ebenfalls eine Beschreibung - welche auf das Unternehmen zutrifft. Denn die Grünenwald AG hat immer schon bewiesen, dass sie zukunftsorientiert denkt und deswegen als eine der ersten Firmen in der Schweiz, auf alternative Energie gesetzt. Auch mit dem Luftreiniger bzw. der kontrollierten Wohnraumlüftung war die Grünenwald AG eines der ersten Unternehmen in der Schweiz, welche diese Dienstleistung ihren Kunden angeboten hatte.

Beratung und Planung - nur wer keine Fragen hat, kann sich sicher sein

Die Grünenwald AG legt neben der hohen Qualität ihrer Produkte und ihrer Arbeit auch viel Wert auf eine seriöse und qualitativ hochwertige Beratung. Aus diesem Grund wird immer wieder vor Projektbeginn erläutert und erklärt, was der Kunde möchte bzw. was möglich ist. 35 Jahre Erfahrung helfen dabei.