Mit der Hypnose zum Erfolg

Es sind wohl die grössten Probleme der Menschen. Phobien, Ängste, Süchte (Alkohol oder Nikotin), enormes Übergewicht aber auch Probleme im Bereich Sexualität oder Schmerzen wie Schlafstörungen trüben oftmals die Lebensqualität. Tabletten sind nicht immer die beste Alternative, da diese oftmals auf den Organismus wirken bzw. auch schädlich sein können. Wer hingegen nicht permanent Tabletten nehmen möchte um die Symptome zu bekämpfen, der sollte einmal die Hypnose ausprobieren. Denn Hypnosetherapien können diese Ursachen sehr wohl beheben. Im Bereich Hypnose und Therapie ist das Unternehmen Hypnowell führend am Schweizer Markt.

Das Team von Hypnowell

Das Team wird von Frau Barbara Müller-Kütt angeführt. Die Hypnosetherapeutin behandelt nicht nur ihre Patienten, sondern hält regelmässig Vorträge wie auch Seminare im Bezug auf das Thema Hypnose. Ebenfalls hat Barbara Müller-Kütt bereits einige Fachberichte verfasst. Zudem ist Frau Barbara Müller-Kütt auch während den Telefonsprechstunden erreichbar. Diese sind immer am Donnerstag, wo die Hypnotherapeutin Fragen zum Thema Hypnose wie Therapie beantwortet. Müller-Kütt ist nicht nur eine diplomierte Hypnosetherapeutin sondern auch eine Hypnoanalytikerin, übt medizinische Hypnose als auch Kinderhypnose aus und bietet auch immer wieder Supervisorseminare an. Zudem konnte sie in Amerika die "Certified Hypno Birthing Practicioner" Ausbildung absolvieren und ist zudem auch ein Coach für Hypnosetherapeuten wie eine Trainerin im Bereich Autogenes Training. Ebenfalls ist sie eine Thera Cell Therapeutin als auch eine SCI Therapeutin (Energetic Medicine). Sie hält auch Seminare im Bereich der Stressbewältigung und gilt auch im Bereich Führungspsychologie als erste Ansprechpartnerin in der Schweiz. Barbara Müller-Kütt ist zudem Mutter von sechs Kindern.
Zu dem Hypnowell Team gehören noch fünf weitere Therapeuten. Lidia Bühler, Waltraud von Büren, Flavio Bolla, Karin Roth-Meli und Peter Oswald.

Wie arbeiten die Profis?

Jeder Mitarbeiter des Unternehmens ist ein Profi im Bereich Hypnose und Therapie. Nur wer eine dementsprechende Ausbildung hat und über Erfahrung verfügt kann im Team mitarbeiten, sodass sich die Patienten sicher sein können in guten Händen zu sein. Auch ist Freundlichkeit, seriöses Auftreten wie auch Kompetenz Voraussetzung für die Aufnahme im Team. Nur wer sich wohl fühlt bei den Therapeuten kann auch seine Ziele verwirklichen und wird immer wieder gerne kommen. Als erstes erfolgt die Kontaktaufnahme. Diese kann mittels dem Internet (E-Mail) erfolgen (hypnowell.ch) oder auch telefonisch. Danach wird das erste Interessentengespräch vereinbart. Ebenfalls ist es möglich anschliessend eine Therapie Sitzung zu reservieren. Dies ist aber keine Pflicht, sondern liegt dem Kunden selbst über. Zuerst wird mit dem Patienten besprochen, welche Probleme er hat. Geht es in der Regel nur um ein Mentaltraining oder ist es etwa eine Angststörung, die er behandeln möchte? Auch eine Raucherentwöhnung kann der Grund sein, weshalb der Patient die Praxis betritt. Das Team erarbeitet sodann einen Plan, wie viele Sitzungen benötigt werden. Dies ist in der Regel nur ein Richtwert, da es auch auf die Person selbst darauf ankommt, wie viele Sitzungen sie benötigt. Natürlich wird auch über die Therapieform aufgeklärt bzw. gibt es auch die Möglichkeit der sogenannten Selbsthypnose. Nach dem Gespräch sollte man sich daheim in Ruhe überlegen bzw. lassen einem die Profis Zeit um sich zu überlegen, welche Form sie gerne wählen würden bzw. ob sie eine Hypnose Sitzung tatsächlich durchführen wollen. Man versucht während den Sitzungen Traumas oder etwaige Blockaden zu lösen bzw. zu behandeln. Ebenfalls erhält der Patient eine CD, mit welcher er daheim ebenfalls unterstützend zur Therapie seinen inneren Frieden finden kann. Die Hypnose findet liegend (aber auch auf Kundenwunsch) sitzend statt. Der Patient schläft in der Regel nicht, sondern entspannt. Die Patienten sind danach immer entspannt, ruhig und fühlen sich einfach wohler. Für Menschen, welche einen weiten Anfahrtsweg haben, bietet Hypnowell auch Intensivtherapien zum schnelleren Erfolg an, damit der lange Anfahrtsweg nicht immer in Kauf genommen werden muss.